Leitbild

Unser Motto seit der Gründung 1965 lautet: Sport macht fit, komm mach selber mit!

Ein Verein der bewegt! Das erklärte Ziel und Leitbild der DSG Union Hargelsberg heißt Sportmöglichkeiten für alle Interessierte zu schaffen und dabei das Miteinander in einer Gemeinschaft zu erleben.

Verein, das kommt von „Vereinen“ – das Ganze gepaart mit viel Begeisterung, dafür steht die DSG Union Hargelsberg. Dabei aber auch sportliche Höchstleistungen fördern und somit ermöglichen, soll ein Resultat der Freude am Sport sein.

Besonderes Augenmerk legen wir aber auf eine gute Betreuung unseres Nachwuchses. Wichtig sind uns die Schulung und Sozialisierung, somit sinnvolle und lehrreiche Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen. Denn unser Nachwuchs ist der wichtigste Baustein in der Nachhaltigkeit unseres Vereines.

Heute 25°C